Posted in Cycle

Welche Fahrradreifen soll ich kaufen?

Fahrradreifen wurden speziell für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Aktivität enwickelt, egal ob für die Straße, fürs Gelände oder eine Kombination aus beidem. Die Auswahl kann auf den ersten Blick riesig erscheinen, aber sobald ihr die Grundlagen für eure Auswahl wisst, wird dies eure Entscheidung beschleunigen.
Der untenstehende Wiggle Kaufratgeber für Reifen hilft euch, eine Entscheidung zu treffen. Es lohnt sich auch, die Produktbewertungen von Kunden zu lesen, um zu sehen, was andere Radfahrer von einem Produkt halten. Unsere Kunden finden diese Bewertungen sehr nützlich und wir empfehlen euch sehr, diese zu lesen, um vor dem Kauf eines Produkts mehr über dieses zu erfahren.

Reifen sind wohl der wichtigste Bestandteil an eurem Fahrrad. Einen qualitativ hochwertigen Rahmen mit den richtigen Komponenten zu haben, ist ein wichtiger Schritt für erfolgreiche Radtouren. Aber keine Ausstattung der Welt wird so wichtig sein, wie der richtige Reifen für dich und dein Fahrrad.


Kaufratgeber Rennradreifen

Rennradreifen wurden speziell für das Fahren auf der Straße entwickelt. Ein guter Rennradreifen bietet ein glattes Laufflächenprofil, eine ausgeglichene Aerodynamik sowie niedrigen Rollwiderstand und Komfort für den Fahrer.

Kaufratgeber Rennradreifen


Kaufratgeber Mountainbikereifen

Mountainbikereifen wurden speziell für Gelände- oder Trailtouren entwickelt. Ein guter Mountainbikereifen sorgt für niedrigen Rollwiderstand, viel Halt und bietet ein hohes Maß an Polsterung, das die Qualität Ihrer Fahrt verbessert.

Kaufratgeber Mountainbikereifen


Kaufratgeber Cityradreifen

Cityradreifen wurden speziell für Pendel-/Rennradtouren entwickelt. Der Reifen muss eine gute Haftung besitzen, strapazierfähig sein und dem Fahrer genügend Geschwindigkeit für Pendeltouren bieten. Cityradreifen sind meist breiter als Rennradreifen und bieten eine größere Kontaktfläche sowie mehr Komfort. Breitere Reifen sind außerdem weniger pannenanfällig und bieten mehr Halt.

Kaufratgeber Cityradreifen


Über den Autor

Bild des Benutzers verena
Ver ena
Veröffentlicht am : 19 Jun 2015