Posted in Cycle and tagged ernährung

Sportlernahrung und Ergänzungsmittel wirken wie ein Rätsel für sich. Nicht nur Neueinsteiger, sondern auch Profis, sind da oft noch unsicher. Wir haben in diesem Ratgeber alle Produkte zusammengestellt, die besonders Radsportlern zu erhöhter Geschwindigkeit und schnellerer Regeneration verhelfen können.

Wir haben einfach mal den ehemaligen Radprofi, jetzt Trainer und Sportwissenschaftler, James Hewitt, gebeten, sein Wissen in diesem Bereich mit uns zu teilen. Er war so gut und hat uns erklärt, wie die unterschiedlichen Nahrungsergänzungsmittel von Bio-Synergy sich auf das Training auswirken und die Leistung und das gesamte Wohlbefinden verbessern können.

 

Kreatin

Willst du mehr Kraft und Muskelmasse zulegen? Dann bist du bei Kreatin an der richtigen Adresse. Es ist wahrscheinlich das am stärksten verbreitete Sportlernahrungsmittel, wird aber oft vom Radsport komischerweise außer Acht gelassen.

Es hilft dir dabei, magere Muskelmasse aufzubauen, die besonders für Ausdauersportarten äußerst wichtig ist. Gleichzeitig spielt es auch eine Rolle bei der verringerten Entstehung von Milchsäure. Während dieses Vorgangs kann sich eine Reserve an anaerobischer/explosiver Energie entwickeln, die für einen Sprint ins Ziel oder zusätzliche Kraftreserven gerade recht kommt.

Hier sind z. B. die Bio-Synergy Creatine Plus Strength (125 Kapseln)

 

Rote Bete

Ausdauer und Performance gehen Hand in Hand beim Radsport. Wenn du ordentliche Ausdauer hast, dann sorgt das automatisch dafür, dass deine Kraft effizienter eingesetzt wird und du somit natürlich auch eine bessere Leistung bringen kannst. Das unscheinbare Gemüse steckt voller natürlicher Nitrate, die bei der Ausdauersteigerung sehr behilflich sein können.

Wenn dich der Geschmack von Rote Bete nicht so begeistert, kein Problem. BioSynergy haben Kapseln entwickelt, die nicht nur praktisch sind, sondern auch alles Gute aus der Roten Bete, bis auf den Geschmack, enthalten.

Das sind die Bio-Synergy PowerBeet Rote Beete (60 Kapseln)

 

 

 

Fettverbrenner

James Cracknell (Goldmedaillengewinner bei Olympia und einfach eine Legende) sagt es so: Die beste Ausrüstung weltweit zu haben, das ist ein Vorteil. Aber am Ende trägst du halt einfach Gewicht in Form von Fett mit dir rum, das dich in deiner Leistung dennoch einschränkt. Aus diesem Grund, kann dir eine effiziente Fettverbrennung dabei helfen, Trainingsziele noch schneller zu erreichen.

Probiert da am besten mal die Bio-Synergy Thermogen (120 Kapseln)

 

BCAA & Aminosäuren

Wehwehchen und Schmerzen nach dem Training gehören dazu. Besonders, wenn ihr euch richtig pusht und die nächste Trainingsstufe erreichen wollt. Ein guter Tipp: Muskelkater kann mit der richtigen Ernährung reduziert werden.

Verzweigtkettige Aminosäuren (das sind: Leucin, Isoleucin und Valin) wurden ausführlich untersucht und erfroscht und jetzt stet also endlich fest, dass sie die Regeneration nach intensivem Training ankurbeln und verbessern.

Und hier sind sie: Bio-Synergy BCAA 2.1.1 (120 Kapseln)

Die Marke Bio-Synergy

Bio-Synergy sind seit 1997 einer der Vorreiter der Sportlernahrungsindustrie hier im Vereinigten Königreich. Sie verfügen über 4 Mio. Kunden weltweit. Verwendet werden die Produkte der Marke von Goldmedaillengewinnern bei Olympiaden und bei den Commonwealth Games. Ihre Nahrungsergänzungsprodukte sind für jede Sportart geeignet: für Fitness-Fanatiker oder für alle, die nur etwas Gewicht verlieren wollen. Unzählige Radsportler, Läufer und Schwimmer haben die prämierten Produkte bereits mit in ihr Trainingsprogramm aufgenommen, um so ihre Ziele zu erreichen.

Hier geht es zum Bio-Synergy Sortiment bei Wiggle

Über den Autor

Ja Na
Veröffentlicht am : 13 Apr 2016