Posted in Cycle and tagged dhb

Helme, Helme, nichts als Helme!

Egal ob für die Trails, für die langen Kilometer auf den Straßen oder für eure Fahrten zur Arbeit oder in die Stadt - dhb haben einen Fahrradhelm für jede Gelegenheit.

 

Aeron Rennradhelm

Die Leute von dhb haben mit der Top-Marke Kask aus Italien zusammengearbeitet, um den Aeron Rennradhelm zu entwickeln.

Leistungsstarke Performance steht hier an erster Stelle:

  • Gewicht von nur 265 g bei Größe M
  • 24 Belüftungsöffnungen sorgen für Abkühlung
  • Up & Down System liefert präzise Passform und kinderleichte Einstellung
  • Sicherer Schutz an der Rückseite des Kopfs
  • Rädchen an der Rückseite für einfache Einstellung

Kirsty arbeitet bei Wiggle als Marketing Managerin der Marke dhb und hat den Helm natürlich schon längst getestet:

„Mein Topf, äh Kopf, hat den passenden Deckel gefunden! Durch die Einstellungsmöglichkeiten kann ich auch Mütze oder Kappe drunterziehen und über dem Rädchen bleibt Platz für den Pferdeschwanz.“

„Wie bei anderen hochwertigen Helmen, hab ich auch nach richtig vielen Kilometern immer noch das Gefühl, als hätte ich den Helm gar nicht auf. Und so soll es ja schließlich sein!“

Jeder der Helme wird bei den Kollegen von Kask in deren Fabrik in Italien produziert und per Hand mit dem richtigen Finish versehen.

 

R2.0 Rennradhelm

 

Der R2.0 Rennradhelm verfügt dank der Zusammenarbeit mit den Profis über absolute Luftzirkulation und einen windschnittigen Look.

  • Größeneinstellung auf der Rückseite des Helms für sicheren Sitz
  • Sitzt bequem - egal, wie lange ihr unterwegs seid!
  • 21 Belüftungsöffnungen, perfekt für hohe Temperaturen
  • Antibakterielle Polster, die ihr für ein frisches Gefühl zum Waschen herausnehmen könnt.

Unser Kollege Leigh hat den R2.0 auf ein paar unterschiedlichen Touren getestet:

„Der Helm bringt alles mit, was so ein moderner Helm haben sollte. Schick ist er, passt sich gut an die Kopfform an, ist luftig und nicht zu schwer.“

„Ein Allrounder, der wirklich vom Training, übers Pendeln und hin zu Bahnrennen alles mitmacht.“

 

C1.0 Crossover Fahrradhelm

Der C1.0 konzentriert sich voll und ganz auf seine Vielseitigkeit.

  • Abnehmbares Schirmelement für ein Wochenende im Gelände oder rasante Fahrten durch die Stadt
  • Wie auch beim R2.0, Größenanpassung über Rädchen an der Rückseite
  • Sicherer Sitz & hoher Schutz
  • 19 Belüftungsöffnungen sorgen für angenehme Luftzirkulation
  • Coolmax™ Polsterung für schnelle Schweißaufnahme, waschbar

Andy arbeitet nun auch schon über 4 Jahre bei Wiggle und hat den Helm ausprobiert:

„Obwohl ich zuerst dachte, der sitzt mir zu tief in der Stirn, war immer noch ausreichend Platz für Sonnenbrille und Cap. Gestört hat hier also gar nichts. “

 

Alle Modelle sind in mehr als nur einer Farbe erhältlich und passend somit auch immer perfekt zum Outfit!

Fahrradratgeber