• Trainingsratgeber
    Fit mit HIIT – Hochintensives Intervalltraining fürs Fitnessstudio
    07 Sep 2017
    Hochintensives Intervalltraining (HIIT) hat sich zu einer der beliebtesten Trainingsmethoden entwickelt und das aus gutem Grund: mit HIIT könnt ihr sehr schnell Fortschritte sehen.
  • Trainingsratgeber
    Cross-Training – der Schlüssel zu besserer Leistung
    02 Aug 2017
    Ihr wisst wahrscheinlich, wie es sich anfühlt, wenn ihr so gerne Sport treibt, dass ihr am liebsten gar nicht mehr damit aufhören würdet. Allerdings könnte euch dieser Ehrgeiz ein wenig ausbremsen. Cross-Training eignet sich hervorragend, um eure Fitness sowie eure Gesamtleistung zu verbessern, damit ihr in eurer Lieblingssportart besser und...
  • Trainingsratgeber
    Fitness & Sportlernahrung
    28 Jul 2017
    Wie Leistungen im Sport gesteigert werden können, ist ein Thema, das eng mit neuen Entwicklungen und Erkenntnissen im Bereich Ernährung, Trainingsübungen und Techniken sowie Ausrüstung und Bekleidung verknüft ist.
  • Trainingsratgeber
    Traillauf Training auf Asphalt?
    13 Jul 2016 / Ja Na
    Ihr liebt Geländeläufe. Aber ab und an auf Asphalt laufen ist eine tolle Trainingsergänzung. Salomon Running erklärt uns, wieso.
  • Trainingsratgeber
    Fragt ASICS: Müsst ihr euer Lauftraining im Sommer ändern?
    27 Jun 2016 / Ver ena
    Wir haben uns mit ASICS zusammengeschlossen, um euch ein paar Strategien an die Hand zu geben, mit denen ihr typische Frustrationen im Sommer vermeiden könnt.
  • Trainingsratgeber
    Salomon: How to run like an elite
    22 Feb 2016 / Ver ena
    Salomon Profi-Sportler Killian Jornet gibt euch in diesem Trainingsratgeber wertvolle Tipps. Falls ihr euch noch ein bisschen vor eurem ersten Ultra-Marathon fürchtet, solltet ihr unbedingt diesen Ratgeber lesen und euch motivieren lassen.
  • Trainingsratgeber
    A guide to CrossFit
    29 Okt 2015 / Ver ena
    In den letzten Jahren ist CrossFit® als Sportart immer beliebter geworden. Wir haben für euch einen kurzen Ratgeber zusammengestellt, der euch die am häufigsten gestellten Fragen beantworten soll.
  • Trainingsratgeber
    Ratgeber für Laufanfänger
    15 Mai 2015 / Stefan Wigglesport
    John Skevington ist ein erfahrener Coach für Ausdauertraining mit einer Lizenz des britischen Leichtathletik-Verbandes (UKA Level 3) und Mentor für Ausdauerlauf für England Athletics. In diesem Leitfaden stellt er allen zukünftigen Läufern einen umfassenden Trainingsplan zur Verfügung ... Bist Du ein angehender Olympiateilnehmer? Wer weiß, finde...
  • Trainingsratgeber
    image of advanced level runners on a group run
    14 Mai 2015 / Ver ena
    John Skevington ist ein erfahrener Coach für Ausdauertraining mit einer Lizenz des britischen Leichtathletik-Verbandes (UKA Level 3) und Mentor für Ausdauerlauf für England Athletics. In diesem Leitfaden stellt er einen umfassenden Trainingsplan für fortgeschrittene- und Prof-Läufer vor. Lasst uns loslegen! Als fortgeschrittener Läufer bist Du in...