Posted in Run
Lite up the Night with ASICS

Die meisten Läufer verzweifeln, wenn sich die Uhren am letzten Sonntag im Oktober umstellen. Wenn ihr es nicht schafft, euer Lauftraining irgendwie zwischen 9 und 17 Uhr einzuschieben, ist es unvermeidbar, dass ihr im Dunkeln laufen müsst.

Nachtläufe

Das Laufen im Dunkeln bietet Vor- und Nachteile. Es hat definitiv etwas befriedigendes, mutig genug zu sein, dem Wetter zu trotzen, während der Rest der Welt auf dem Sofa sitzt und beginnt, Lagerkoller zu schieben. Andererseits bestehen beim Laufen im Dunkeln auch erhebliche Sicherheitsrisikos, da die Dunkelheit die Sichtverhältnisse einschränkt und es so zu mehr Unfällen mit Läufern und Fahrzeugen kommen kann.

Das bedeutet jedoch auf keinen Fall, dass ihr nicht laufen könnt! Es bedeutet nur, dass ihr einige Vorsichtsmaßnahmen treffen solltet, um euch zu schützen. Wir haben uns mit ASICS zusammengeschlossen, um euch ein paar Anregungen zu geben, wie ihr euch beim Laufen im Dunkeln perfekt schützen könnt.

Erneuert euren Kleiderschrank von Kopf bis Fuß

Wenn ihr euren Kleiderschrank komplett umkrempelt und euch mit spezieller Bekleidung für die Wintersaison eindeckt, hat das enorme Vorteile. Alle ASICS Bekleidungsstücke für den Winter wurden speziell für die Verwendung im Winter hergestellt. Die Herbst-/Winterkollektion 2015 bietet alle technischen Eigenschaften, die Läufer von Bekleidung erwarten – ergonomische Flachnähte, Schweiß ableitendes Gewebe, Netzgewebe an Stellen, an denen man besonders schwitzt und zu guter Letzt 360 Grad Reflektoren. Deckt euch von Kopf bis Fuß ein, von Jacken bis Hosen.

Asics erhöht eure Sichtbarkeit noch, indem in bereits reflektierende Bekleidung farblich abgestimmte, reflektierende Streifen eingearbeitet wurden, wodurch ihr bei Nachtläufen nicht nur sicher sondern auch elegant laufen könnt. Entdeckt hier die oder die .

Warum sind Hi-Vis Schuhe so wichtig?

Denkt an schwache Lichtverhältnisse. Die meisten Scheinwerfer sind nach unten gerichtet, daher sind Reflektoren auf Hosen und Schuhen hervorragend, um sicher zu stellen, dass ihr von allen Seiten gesehen werdet. Die neue Herbst-/Winterkollektion von ASICS hat die neuen mit 3M Reflektoren auf den Markt gebracht, die sowohl an den Seiten als auch an der Fersenkappe mit reflektierendem Material ausgestattet wurde. Sie runden eure neue Winterausstattung perfekt ab.

Unverzichtbares aus dem ASICS LiteShow Sortiment

Die ist leicht und mit zusätzlichen Reflektoren ausgestattet, wodurch ihr Nachtläufe mit Leichtigkeit meistern könnt. Zudem besitzt sie einen halblangen Reißverschluss, um unverzichtbare Laufartikel zu verstauen sowie zusätzliche Reflektoren und leichtes, Wärme speicherndes Gewebe, das euch bei Läufen warm hält und euch aufgrund des leichten Gewichts nicht aufhält.

Denkt auch an eure mit 360 Grad Rundum-Reflektivität mit der ihr bei niedrigem Scheinwerferlicht von jeder Seite gesehen werdet. Rundet euren Look mit einem der ASICS LiteShow Schuhe ab, die entworfen wurden, damit Läufer bei Dunkelheit dank der dezenten Reflektoren gesehen werden und auch tagsüber hervorragend aussehen.

Tipps für Nachtläufe

Vergesst nicht, dass Sicherheit bei Nachtläufen an erster Stelle stehen sollte. Jetzt, nachdem ihr alles Notwendige habt, um gesehen zu werden, solltet ihr auch folgendes beachten:

  • Lasst euren mp3-Player zu Hause
  • Ändert regelmäßig eure Laufroute, aber lauft nur auf Straßen, die ihr kennt
  • Sagt Freunden oder Verwandten Bescheid, dass ihr, aber auch wo ihr laufen geht
  • Lauft immer entgegen der Fahrtrichtung des Verkehrs
  • Lauft nur in beleuchteten Gegenden

Schließt euch einer Nachtlaufgruppe an! Es gibt immer mehr Läufer, die gerne im Dunkeln laufen und die Zahl der Nachtlaufgruppen ist 2015 ziemlich angestiegen. Also, warum versucht ihr‘s nicht einfach mal?

Über den Autor

Bild des Benutzers verena
Ver ena
Veröffentlicht am : 15 Okt 2015