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Ernährungstipps

MaxiNutrition ist die führende Sportlernahrungsmarke in Großbritannien sowie Europa. Das MaxiNutrition Angebot ist forschungsbasiert und alle Produkte enthalten bewährte Zutaten, die, genau wie dein Training, ein gutes Ergebnis garantieren und dein Potenzial steigern.

Ganze 40 % des menschlichen Körpers bestehen aus Eiweiß, welches die Bausteine für Haare, Nägel, Knochen und unsere Haut bildet. Es hilft außerdem beim Erhalt und Wachstum von Muskelgewebe und ist somit für ein aktives Leben unverzichtbar.

Abhängig von deinen Zielen und deiner Fitness variiert der Eiweißanteil in deinem Körper von 0,8 g/kg Körpergewicht bis zu 2 g/kgBM.

Da du Eiweiß für das Wachstum und die Entwicklung deiner Muskeln brauchst, fange am besten damit an, 20 - 40 g Eiweiß wie nachstehend zu dir zu nehmen:

  • Nimm 1 - 2 g Eiweiß pro kg an Körpergewicht pro Tag zu dir, abhängig von deinem Trainingsziel
  • Versuch alle 3 Stunden 20 - 40 g Eiweiß zu dir zu nehmen
  • Verwende den Tag über stets unterschiedliche Eiweißquellen

 

image of man lifting barbell on weights bench

 

Frühstück

Während des Schlafs verbrennt der Körper das Eiweiß, das du über den Tag verteilt zu dir genommen hast. Aber wenn du aufwachst, dann gibt es davon nichts mehr. Starte also am besten mit einem ausgewogenen Frühstück wie Eiern, Vollkornbrot und einem Glas Orangensaft in den Tag.

Snack

Sportliche Betätigung kann den Eiweißbedarf deines Körpers für 72 Stunden erhöhen. Die sind ein einfacher und praktischer Weg Eiweiß unterwegs oder auf der Arbeit zu dir zu nehmen.

Mittagessen

Kombiniere mageres Protein wie Hühnerfleisch oder Thunfisch mit Vollkornwraps oder einem Salat. Gesund und einfach zuzubereiten und vorallem günstiger als die Alternativen aus Bistros und Cafés.

Snack

Gesunde Snacks am Nachmittag können problematisch sein. Hab am besten ein paar Nüsse wie Mandeln oder etwas Obst am Arbeitsplatz oder wähle die Shakes.

Abendessen

Zum Abendessen solltest du deinen Teller in drei Bereiche unterteilen: 1 Portion Fisch oder Steak, 1 Portion Vollkornnudeln oder Reis und 1 Portion mit Gemüse deiner Wahl.

Bevor du ins Bett gehst

Nimm etwas Kasein zu dir ehe du schlafen gehst. Dabei handelt es sich um ein Eiweiß, dass in Milch, Joghurt oder Hüttenkäse vorkommt und das sich erst langsam abbaut.

MaxiNutrition hat schon die weltweit besten Sportler mit Sportlernahrung versorgt. Darunter auch die Brownlee Brüder, das englische Rugby Team sowie seit über 20 Jahren den British Triathlon. All diese Erfahrung bedeutet für MaxiNutrition, dass sie genau verstehen, was ein Sportler benötigt und wie die Ernährung einen wichtigen Unterschied während des Trainings und dem Erreichen ihrer Ziele machen kann.

Lese weiter und finde heraus, wie MaxiNutrition deine Trainingsziele beeinflussen kann.

 

Ausdauer

Maxinutrition fuel max image

Das MaxiNutrition Ausdauer Sortiment enthält alles was ein bestehender oder aufstrebender Ausdauersportler benötigen könnte, um Bestleistung zu erzielen. Das Sortiment umfasst: Riegel, Gele und Pulver, die dabei helfen werden, dein Energielevel aufrecht zu halten. Die Fuelmax Plus Reihe enthält außerdem Koffein, das dir bei der Konzentration helfen wird.

Das Sortiment ist ideal für dich, wenn:

  • Performance für dich ein wichtiger Faktor ist
  • Du dein Energielevel über Training und Wettkampf hindurch halten möchtest
  • Du auf der Suche nach Getränken und Shakes bist, die reich an Kohlenhydraten sind und deine Performance und Regeneration steigern

 

Regeneration

Mxinutrition promax range image

Die MaxiNutrition Ausdauer Reihe hilft dir bei Muskelaufbau und Erhalt. Unabhängig davon wie hart, wie oft und wie lange du trainierst - diese Produkte werden dir dabei helfen,

Produkte, die dir dabei helfen Muskelmasse aufzubauen und zu bewahren sind, egal bei welchem Training, besonders wichtig. Vor allem wenn es um Ausdauersportarten geht. So ermöglichen sie es dir, dich schneller zurück aufs Fahrrad zu schwingen oder wieder einen Fuß auf die Bahn zu setzen. Deine Ausdauerkraft in den Muskeln wird gesteigert werden und du kannst auch dann noch Gas geben, wenn sie eigentlich schon ermüdet wären.

Die Reihe ist ideal für dich, wenn:

  • Der Erhalt deiner Muskelmasse dir wichtig ist
  • Du Muskeln aufbauen möchtest
  • Du zusätzliches Eiweiß in deiner Ernährung benötigst
  • Du auf der Suche nach einer praktischen Nahrungsergänzung bist, auf die du dich verlassen kannst

Stärke & Kraft

MaxiNutrition Cyclone Range image

Die MaxiNutrition Reihe für Stärke & Kraft enthält Kreatin, das spontane und explosionsartige Kraft erhöht und du so für Kurze Intervalle besonders hohe Leistung während des Trainings bringen kannst. Ehe du also viele verschiedene Produkte zu dir nimmst, kannst du dich auch mit diesem Produkt anfreunden, das dir alles zur Verfügung stellt, was du für Support und Verstärkung deines Krafttrainings benötigst.

Für den Radrennsport und andere Ausdauersportarten sind Kraft und Stärke besonders wichtig. Kraft lässt dich beim Rad fahren in die Pedalen treten, auch dann, wenn es sich so anfühlt als ginge es auf Anstiegen und bei Gegen- & Seitenwind gar nicht mehr weiter. Diese Stärke wird dir dabei helfen, diese Hindernisse zu überkommen und deine Leistung explosionsartig steigern, um dir einen zusätzlichen Push zu geben, genau dann, wenn du ihn am meisten brauchst.

Das Sortiment ist ideal für dich, wenn:

  • Performance für dich im Sport besonders wichtig ist
  • Du deine Kraft und Stärke ausbauen möchtest
  • Du auf der Suche nach den Inhaltsstoffen Kreatin, HMB und Glutamin bist
  • Du auf der Suche nach einer All-in-One Lösung bist

Muskeldefinition

MaxiNutrition lean range imageDie MaxiNutrititon Produkte zur Definition deiner Muskeln helfen dir dabei, deinen Körper und deine Muskeln zu definieren. Die Reihe wurde entwickelt, um dich mit einem hohen Maß an Eiweiß zu versorgen. Gleichzeitig begrenzt es die Anzahl unnötiger Kalorien und hilft dir dabei, nur die Nahrungsergänzung zu dir zu nehmen, die du für einen definierten Körper benötigst.

Sportlernahrung für Radsportler muss den Ansprüchen von magerer und definierter Muskelmasse entsprechen. Lange Strecken sind zurück zu legen und Eiweiß ein wichtiger Teil für eine besser Ernährung im Radsport. Der Körper eines Radathleten verfügt über kein Gramm Fett. Er ist definiert und stark. In der Regel sind 10 % Körperfett hier normal, perfektioniert durch 6 - 8 Stunden aerobes und anaerobes Training täglich und unterstützt durch ideale Ernährung. Produkte in diesem Sortiment enthalten Koffein oder andere Zusatzstoffe, die dir dabei helfen dich länger zu konzentrieren.

Die Produkte sind ideal für dich, wenn:

  • Du dir eine definierten Körper wünschst
  • Deinen Körper formen möchtest
  • Du den Tag über zu viele unnötige Kalorien zu dir nimmst aufgrund eines schlechten Essverhaltens.
  • Du auf der Suche nach praktischer Nahrungsergänzung bist, auf die du dich verlassen kannst

Über den Autor

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Ja Na
Veröffentlicht am : 18 Jun 2015