• Anleitungen
    bicycle tyre pressure guide
    05 Jul 2017
    Der richtige Reifenluftdruck spielt für Fahrkomfort und Sicherheit eine enorm große Rolle, ganz gleich, ob ihr mit dem Rennrad, Mountainbike oder Cityrad unterwegs seid. In diesem Ratgeber verraten wir euch, wie ihr den besten Reifenluftdruck für euren Fahrstil und unterschiedliche Bedingungen erhaltet.
  • Anleitungen
    how to get your partner cycling
    23 Jan 2017 / Sarah Pain
    Die Liebe zum Fahrrad mit dem Partner teilen! Wer wünscht sich das nicht. Aber wie kommt man dahin, die bessere Hälfte vom Radsport zu überzeugen...
  • Anleitungen
    cycling motivation guide
    20 Jan 2017 / Ja Na
    An dem Punkt waren wir alle schon: Es regnet, es ist kalt, es ist ungemütlich. Turbotrainer-Session oder Sofa? Mann, es kann doch nicht so schwer sein, sich aufzuraffen, um während der Wintermonate wenigstens etwas an der hart erarbeiteten Fitness zu bewahren. Ausdauer-Radsportler Jason Lane kennt sich in Sachen Motivation gut aus und hat einen...
  • Anleitungen
    tubeless bike tyres guide
    12 Jan 2017 / Ja Na
    Tubeless Reifen bringen viele Vorteile mit sich. In der Tat sind es so viele, das wir einen Blog zum Thema verfasst haben. Es gibt jedoch so einige Fahrer, die vor der Idee ohne Schlauch zu fahren noch etwas zurückschrecken. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wieso das alles gar nicht so schlimm ist! Die Vorteile von Tubeless Reifen Rufen wir uns...
  • Anleitungen
    A cyclist in position before the Retul bike fit
    21 Sep 2016 / Ja Na
    Eurer Fahrrad kann noch so toll sein - wenn ihr darauf nicht bequem und optimal sitzt, dann hilft euch das auch nicht weiter. Ihr solltet es an euren Körper anpassen, und nicht euren Körper an euer Fahrrad! Warum ist es so wichtig, richtig auf dem Fahrrad zu sitzen? Wenn ich es mal ganz extrem formulieren müsste, dann würd ich sagen, nicht richtig...
  • Anleitungen
    image of RockShox Pike suspension fork
    12 Sep 2016 / Ja Na
    Es gibt da so einige Tipps und Tricks, mit denen Federgabeln ordentlich und sauber gewartet werde können. Hier erhaltet ihr einen Überblick.
  • Anleitungen
    Scicon AeroComfort MTB 2.0 TSA Transporttasche
    14 Jul 2016 / Ja Na
    Mit dem MTB in den Urlaub - gute Idee! Aber wenn man fliegen will... Kein Grund, der euch Kopfschmerzen bereiten sollte. Die Lösung ist ganz einfach eine ordentliche Transporttasche.
  • Anleitungen
    Die Tour de France 2016 – Welche Teams nehmen teil?
    09 Jun 2016 / Ver ena
    Bergetappen und Zeitfahrrennen, Sprints und einzelne Ausreißer. Sie ist endlich da. Die Tour de France! In diesem Ratgeber werfen einen Blick auf die Top Teams der diesjährigen Tour! Was meint ihr, wer wird den begehrten Sieg einfahren?
  • Anleitungen
    Ratgeber: Science in Sport Sportlernahrung für den Radsport
    07 Jun 2016 / Ja Na
    Um fit zu bleiben oder um Rennen zu fahren: Egal warum ihr Fahrrad fahrt, eine ordentliche Ernährung ist das A und O. Durch die richtige Ernährung könnt ihr eure Leistung im Sattel steigern und Müdigkeit & Schwäche vertreiben. In diesem Ratgeber erhaltet ihr ein paar Tipss von SiS, die auch das Team Sky sponsern.
  • Anleitungen
    TrueStart Coffee: Koffein für Sportler
    03 Jun 2016 / Ja Na
    Das ist ja kein Geheimnis: Kaffee wirkt sich positiv auf unsere Leistung aus, vor allem, wenn es um Ausdauersportarten geht. Er treibt an und macht uns fit. Aber: Wie viel Kaffee ist richtig? Wann sollten wir ihn trinken? Und wie? Die Performance Kaffee-Marke TrueStart hat uns Antworten gegeben.

Seiten