Posted in Run
Fitness & Sportlernahrung

Arsène Wenger und Brokkoli. Lynn Swann und Ballettstunden. Michell Smith und Gewichtheben. Team Sky und optimierte Sportlernahrung. Usain Bolt und Pilates. Steve Nash und sein Schlaf.

 

Wie Leistungen im Sport gesteigert werden können, ist ein Thema, das eng mit neuen Entwicklungen und Erkenntnissen im Bereich Ernährung, Trainingsübungen und Techniken sowie Ausrüstung und Bekleidung verknüft ist. Bei Wiggle sitzen wir hier an der Quelle und bekommen von neuen Ideen relativ schnell Wind. Allerdings bleibt eine der wichtigsten Fragen immer noch die: Was brauche ich wirklich, um meine Leistung in meiner Sportart wirklich zu steigern? Um allen Sportlern bei diesem Thema etwas unter die Arme zu greifen, haben wir uns überlegt unser Angebot zu erweitern. Mit unserem neuen Fitnesssortiment und Trainingshilfen, bringen wir genau die Unterstützung ins Spiel, die wir alle benötigen, um unsere Leistung zu steigern, Sportverletzungen vorzubeugen und uns einfach generell fitter, stärker, gesünder und schneller zu fühlen.

Cross Training

Wie oben bereits angeführt, kommt man zwar auch mit der jeweiligen Sportart, also Laufen, Radfahren oder mit Schwimmen ans Ziel. Aber es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass Cross Training ein ideale Möglichkeit ist, um generell erhöhte Kraft aufzubauen. Außerdem ist es auch ein idealer Zeitvertreib, wenn ihr Sport machen wollt, aber das Wetter für die eine oder andere Sportart vielleicht nicht so mitspielt oder einfach mal etwas Abwechslung her muss. Hier geht es zum Ratgeber.

CrossFit®

Der große Bruder vom Cross Training. CrossFit® hat sich mit rasender Geschwindigkeit eine riesige Fan-Basis aufgebaut. Es ist das perfekte Training für alle, die das Rundum-Kraftpaket suchen und besonders fit sein wollen. Mit diesem Ratgeber, geben wir euch erste Einblicke.

Sportlernahrung

Wir haben zu dem Thema schon so einige Ratgeber verfasst. Hier erhaltet ihr einen guten Überblick über unterschiedliche Ernährungstehmen.

Schaumstoffrollen

Sie sind wohl die effizienteste – und vielleicht auch schmerzhafteste – Option für eine optimale Muskelregeneration. Schaumstoffrollen machen die Muskeln schneller wieder fit und schützen vor Verletzungen. Mit diesem Ratgeber wird es Ihnen besonders leicht fallen, die Rollen in ihr Work-out und Training miteinzubinden.

Fahrradratgeber