Posted in Run
image of Salomon speedcross 3 shoe

Der Speedcross, das ist Salomons legendärer Trailschuh. Die Modelle stehen für Vielseitigkeit, Komfort, hohe Qualität und tollen Look. Mit jeder neuen Auflage wird der Speedcross nur noch besser und besser und besser.

Was macht den Speedcross so einzigartig?

Er ist vielseitig!

Man könnte behaupten, dass das Wort „Mehrzweck“ ausschließlich für die Speedcross Schuhe exisiert. Außerdem sind sie so leicht, dass sie fürs Training, für Wettkämpfe, Wandern oder auch einfach nur zum Einkaufen getragen werden können.

Die Laufsohle verfügt über tiefe Stollen, die in unterschiedliche Richtungen ausgerichtet sind und somit ausgezeichnete Traktion bieten - egal, ob es bergab, bergauf oder auf ebener Strecke entlang geht. Flexibel sind die Sohlen zudem auch noch, wodurch sie sich stets optimal an den Untergrund anpassen und reaktionsstark sind.

Die Gummierung entlang der Sohle schützt deine Füße vor Steinen und scharfen Kanten und die Fersen sind extra schmaler gehalten, damit du, auch auf besonders rauem Untergrund, nie die Kontrolle darüber verlierst, wo dein Fuß genau landet.

Speedcross 3 sole

Es gibt auch unterschiedliche Ausführungen des Speedcross 3, die mit zusätzlichem Schutz vor Nässe mit ClimaShield und Gore-Tex überzeugen. Also wie angekündigt: Diese Schuhe sind einfach vielseitig!

Wenn man also mal berücksichtigt, wie viel man von so einem Paar Schuhe hat, sind sie wirklich jeden Cent wert!

Er ist bequem

Das Innere des Speedcross 3 ist herrlich weich. Das verdankt er einer großzügigen Polsterung im Bereich von Ferse & Knöcheln. Auch die Zunge ist gepolstert und auch an den Rändern sehr weich. Besonders bei der Fersenpolsterung ist zu erwähnen: Ihr werdet das beim Downhill-Laufen absolut zu lieben und zu schätzen lernen!!

Das Obermaterial verfügt über flache Nähte, die eure Füße also an keiner Stelle irritieren können. Zusätzlich sorgt die Sensifit™ Technologie dafür, dass der Speedcross 3 sitzt wie ein angenehmer Puschen. Oh, UND dann ist da noch das One-Pull Schnürsystem von Salomon: QuickLace™. Damit der Schnürsenkel beim Lauf nicht stört, kann er dann noch in einer kleinen, praktischen Tasche verstaut werden.

Zusammengefasst: Er steckt voll von all den smarten Technologien und Ideen von Salomon.

Er sieht gut aus

Der Speedcross 3 ist als stilsicherer, schwarzer Schuh erhältlich. Du kannst dich aber auch auf ein paar aufregende Farben einlassen. Abgebildet sind hier nur ein paar der farbigen Optionen =)

Colour spectrum blog

Über den Autor

Bild des Benutzers jana
Ja Na
Veröffentlicht am : 08 Feb 2016