Posted in Cycle
Trek-Bars

Der Körper braucht Treibstoff. Nur so kann er die Leistung bringen, die wir von ihm erwarten. Bei TREK geht das auf die ganz natürliche Art & Weise: mit Vollwerternährung. Ihre Energyriegel stecken voller natürlicher Energiequellen, natürlichen Inhaltsstoffen und natürlichem Eiweiß.

 

Holt euch Energie - auf die natürliche Art!

Es gibt so unglaublich viele Kraftfutter auf dem Markt, von neonfarbenen Energytrinks bis zu vor Zucker nur so triefenden Riegeln. TREK sind jedoch der Meinung, dass es auch anders und vor allem besser geht. Die Natur selbst ist nämlich schon ausreichend in der Lage, uns mit genau der Energie zu versorgen, die wir brauchen.

TREK setzt hier voll und ganz auf Vollwertkost. Aber... was ist das eigentlich genau? Körner? Das sind Nahrungsmittel, die so weit es möglich ist, in ihrer natürlichen, ursprünglichen Form verzehrt werden können, ohne dabei zu stark verarbeitet oder mit Zusätzen versehen zu werden. Nature Power!

Datteln - Das ist ein richtig gutes Beispiel für eine natürliche Energiequelle. Der enthaltene Zucker wird von unserem Körper auf ganz andere Art und Weise umgesetzt wie raffinierter Zucker. Das Geheimnis liegt in ihrem GI, d.h., in ihrem Glykämischem Index. Der Zucker der Datteln wird über einen längeren Zeitraum gleichbleibend ins Blut und in die Muskeln aufgenommen und bringt somit länger anhaltende Energie.

Datteln gehen auch noch einen Schritt weiter: Sie enthalten auch noch ganz wichtige Sachen wie Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium und Zink. Und natürlich auch noch viele Vitamine wie Thiamin, Riboflavin, Niacin, Vitamin A und Vitamin K. Diese ganze Truppe unterstützt uns bei der Energieumwandlung und steigert somit unsere Ausdauer.

TREK lieben Datteln. Kein Wunder. Vertreten sind sie in den meisten der TREK Protein Riegel. Datteln sind in Kombination mit anderen Früchten, glutenfreien Haferflocken und Nüssen einfach unschlagbar, sei es vor, während oder nach dem Sport.

 

Eiweißquelle & beständige Energiezufuhr

Eiweiße sind für alle aktiven Menschen unverzichtbar. Sie spielen einen großen Teil beim Wiederaufbau von Muskelzellen, ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung. Kohlenhydrate spielen eine ähnlich große Rolle, da sie genau der Treibstoff sind, um Muskeln und Eiweiß auf die Sprünge zu helfen. Aus diesem Grund stecken natürlich auch die TREK Riegel voll davon.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind Ballaststoffe. Die sind wiederum für die Aufnahme von Zuckern für länger anhaltende Energie verantwortlich und verlängern auch das Sättigungsgefühl.

 

Eine Sache noch… Nüsse & Rosinen

Rosinen sind eine natürliche, schnell verdauliche Zuckerquelle. Cashews stecken voller Kohlenhydrate und sind vorallem vor und nach dem Sport ideal. Was Cashewkerne aber noch können ist, euch mit Mikronährstoffen wie Phosphor, Magnesium, Mangan und Zink zu versorgen.

 

Ach ja, Haferflocken!

Und weiter geht's: Haferflocken sind auch was die natürlichen Energiequellen angeht ganz vorne mit dabei. Sie stecken voll von komplexen Kohlenhydraten und halten eure Energielevel lange auf hohem Niveau. Sie helfen auch dabei, euren Körper nach dem Sport schneller wieder fit zu machen.

 

Von Natur aus gut

Und wer hat all das jetzt also in einem Snack vereint? TREK! Jeder Riegel enthält 10 g natürliches Eiweiß aus Soja Crispies und einen guten Anteil an komplexen Kohlenhydraten aus Haferflocken sowie gesunde Fette aus Nüssen.

Die Riegel von TREK sind also genau das, was ihr braucht, wenn ihr ganz natürlich angefeuert werden wollt. Yummie!

Über den Autor

Bild des Benutzers jana
Ja Na
Veröffentlicht am : 01 Jun 2016